3 + 1 TopStrategien, um glücklicher zu werden

Mal ehrlich: Wollen wir nicht alle eigentlich unser Leben genießen? Wollen wir nicht alle wirklich von ganzem Herzen glücklich sein? Wollen wir nicht alle auch den kleineren und größeren Herausforderungen des Lebens mal entspannter und gelassener begegnen? Wollen wir nicht alle auch ein tiefes Vertrauen ins Leben haben?

MIT DIESEN  3 + 1 TOP-STRATEGIEN GELINGT ES DIR

  • dauerhaft glücklicher zu werden
  • erfüllter zu leben
  • limitierende Glaubenssätze zu erkennen und zu wandeln
  • dich gesünder und vitaler zu fühlen
  • zum Meister Deines Lebens zu werden

STRATEGIE NUMMER 1

Erlaube Dir ganz bewusst, Dich wohler zu fühlen. Hab‘ kein schlechtes Gewissen, wenn du Dir auch mal ganz bewusst Zeiten der Stille und der Entspannung einräumst und so auch immer mal wieder Zeit ganz mit Dir alleine verbringst. Gewöhne Dir an, tagsüber immer mal wieder genüsslich tief ein- und auszuatmen. Nimm‘ Dir Zeit auch mal kleinere Pausen einzulegen. Nimm‘ Dir Zeit Deine Mahlzeiten zu genießen.

STRATEGIE NUMMER 2

Umgib‘ Dich mit Optimisten und überwiegend positiv denkenden Menschen. Und umgib Dich vor allem mit Menschen, die schon dort angekommen sind, wo du hinmöchtest. Möchtest Du Dich z. B. gesünder ernähren, dann suche bewusst die Nähe von gesundheitsbewussten Menschen, die Dir hilfreiche Anregungen schenken können. Möchtest Du beruflich etwas in Deinem Leben verändern, dann halte Ausschau nach Menschen, die schon ihre Berufung leben und Dich inspirieren können. Möchtest Du privat Deiner Kreativität und Deinen eigenen Gaben einen Platz einräumen, dann erlaube Dir Zeit für Dein Hobby zu haben.

STRATEGIE NUMMER 3

Wenn das Leben Dir Probleme und Herausforderungen schickt, dann nimm‘ sie an und richte Deine Aufmerksamkeit recht schnell auf Lösungsmöglichkeiten statt nur auf das Problem. Ganz nach dem Motto: Schenkt das Leben Dir Zitronen, dann mach‘ Limonade daraus 🙂 . Ich weiß, das allein ist sicherlich schon eine Herausforderung. Ist es jedoch nicht so, dass wir alle letztlich aus jeder Situation, die wir in der Vergangenheit gelöst haben, ein wenig stärker hervorgegangen sind und so mehr zum Meister unseres Leben wurden? Wenn wir also unser Leben selbst in die Hand nehmen und bewusster leben, statt das Leben an uns vorbeiziehen zu lassen, können wir innerlich wachsen und selbstbewusster werden.

STRATEGIE NUMMER 4

Hol‘ Dir Hilfe und Inspirationen von Außen. Gewöhne Dir an, bewusster zu denken, statt dem Gedankenkabarett freien Lauf zu lassen und füttere Dein Gehirn mit energiespendenden und aufbauenden Informationen. Höre auf Dich selbst zu be- und verurteilen. Befreie Dich von ständigen Selbstzweifeln. Hole Dir auch Informationen dazu, wie das Leben funktioniert, wie Du bewusst blockierende Glaubenssätze umwandeln und auflösen kannst und wie Du so auf Deinen ganz eigenen individuellen Herzensweg findest. Dein Leben meint es gut mit Dir  🙂 Du selbst bist der Schöpfer und Erschaffer Deiner Lebenswirklichkeit.

Über 30 Menschen, die ich kenne, möchten übrigens ihr Wissen zu den vorgenannten Strategien mit Dir teilen und Dich unterstützen. Und dies sogar kostenfrei. Schau‘ doch gerne einfach mal hier vorbei >>>

Herzlichst

Deine Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*