Einladung zur Blogparade der LebensFreude

Die besten Tipps, um auch triste NovemberTage mit mehr Freude bewusster zu erleben

Kapuzinerkresse

Einige freuen sich jetzt auf die immer kürzer werdenden Tage, um ganz gemütlich das eigene Heim mit Kerzenschein und Gemütlichkeit zu erfüllen.

Gefühlsmäßig ist der November aber auch für so einige ein trister und trostloser Monat. Gefühle des Niedergeschlagenseins, der Depression, des Burnout, der Traurigkeit, der Lethargie sind präsent.

Daran möchte ich in diesem Jahr etwas verändern und lade zu dieser Blogparade der LebensFreude ein.

Es liegt mir am Herzen, ganz viele Tipps, Anregungen, Aspekte und Ideen zusammen zu tragen. Damit möchte ich einen Beitrag, eine Hilfestellung bieten, um in diesem Jahr gerade die Tage im November bei ganzen vielen Menschen mit Freude zu erfüllen. Ganz nach dem Motto:

Raus aus depressiven Verstimmungen – Rein in die LebensFreude

So kannst Du mitwirken:

  • Schreibe einen Blogartikel mit Deinen besten Tipps, Anregungen und Ideen, um ganz besonders die Novembertage mit LebensFreude zu erfüllen
  • Dies können ganz kurze und knackige Aufzählungen sein – es dürfen auch sehr gerne längere Artikel sein – ganz so wie es aus Deiner Schreibfeder fließt  🙂
  • Es dürfen auch Gaumenfreuden dabei sein. Vielleicht hast Du ja ein Geheimrezept parat, das Glücksgefühle auslöst? Hier habe ich allerdings eine kleine Einschränkung: Aus ethischen und gesundheitlichen Gründen sollten dies bitte nur vegane Rezeptideen sein – am liebsten sogar auch rohKöstliche  🙂
  • Oder schreibe einfach über Deine eigenen Rituale: Was Du machst Du, um mehr Freude in Dein Leben zu lassen? Was sind Deine GeheimTipps? Was gehört für Dich unbedingt zu einem freudvollen Tag? Wie machst Du Dir selbst eine Freude? Wie bereitest Du anderen Menschen Freude? ….. Lass‘ Deinen Ideen dazu einfach freien Lauf ….

Und dann: 

  1. Schreibe Deinen Artikel auf Deinem Blog.
  2. Verlinke im ersten Abschnitt auf meine Webseite www.diegedankenenergie.de mit dem Hinweis auf die Blogparade der Lebensfreude
  3. Unter diesem Artikel hier hinterlässt Du einen Kommentar mit dem Link zu Deinem Artikel. Klicke dazu  unter diesem Artikel auf „Hinterlasse eine Antwort“
  4. Auch auf Deinen eventuellen SocialMediaPlattformen wie Facebook, Google+, Twitter und Xing teilst Du den Link
  5. Die Blogparade der LebensFreude ist jetzt eröffnet und dauert bis zum 30. November
  6. Jeden Dienstag und Donnerstag im November werde ich auf meinen SocialMediaPlattformen wie Facebook, Google+, Twitter und Xing auf diese Blogparade der Lebensfreude verweisen und die jeweils neu hinzugefügten Kommentare bzw. Blogartikel veröffentlichen bzw. verlinken.
  7. So können wir alle davon profitieren, wachsen und uns verbinden und vor allem können wir eines: Ganz ganz vielen Menschen im November Tage der Freude bescheren.

Bist Du dabei? Machst Du mit? Ich freue mich auf Dich! Ich bin gespannt auf Deine Ideen und Anregungen! Und ganz viele Menschen sicherlich auch 🙂

In herzlicher Verbundenheit 

Deine Irmgard Bronder

 

42 Replies to “Einladung zur Blogparade der LebensFreude”

  1. Pingback: Einladung – da geht was. « Lebensfreude-Blog

  2. Hallo Liebe Irmgard,
    herzlichen Dank für Deine Einladung, die ich gerne annehme. Schauen wir mal, ob wir einigen Menschen den November sonniger gestalten können.

    Hier
    http://lebensfreude-blog.de/?p=7233
    findest Du meinen Beitrag.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Möge Deine Initiative auf fruchtbareren Boden fallen. Viele Menschen erreichen, die wiederum sich in Gang setzen. 🙂

    Beste Grüße
    Norbert

  3. Pingback: LebensFreude BlogParade |

    • Liebe Elisabeth, ich danke Dir aus ganzem Herzen für Deine berührenden und inspirierenden Zeilen. Es ist wirklich so, dass wir uns mal wieder mehr ein Beispiel an Kindern nehmen sollten und dem eigenen inneren kleinen Kind erlauben, einfach da zu sein, die Wunder und Schönheiten der Natur zu sehen und damit zu spielen …. das Leben zu feiern und voller Freude zu genießen.
      Herzliche Grüße
      Irmgard

    • Lieber Benedikt, ganz ganz lieben Dank, dass Du die Einladung angenommen hast. Mit viel Freude und nicken habe ich eben Deinen inspirierenden Artikel gelesen ;-))
      Herzliche Grüße
      Irmgard

  4. Pingback: Die LebensFreudeBlogParade – Eine 6-Punkte-Liste für gelebte und nachhaltig wirkende Lebensfreude |

  5. Liebe Irmgard,

    herzlichen Dank für Deine Einladung, welche ich mit FREUDE annehme 🙂

    Hier findet Ihr meinen Artikel http://heidimariewellmann.de/meine-6-punkte-liste-fuer-gelebte-und-nachhaltig-wirkende-lebensfreude/.

    In diesem Artikel, teile ich mit Dir meine 6 wesentlichsten Bausteine für mehr gelebte und nachhaltig wirkende Lebensfreude. Aber Vorsicht :-), dass hier ist keine theoretische 6-Punkte-Liste, sondern viel mehr ein erlebter und gelebter Erfahrungsschatz, welchen ich sehr gern mit Dir teile und welche gerne als Checkliste verwendet werden kann.

    HERZlichst
    Heidi Marie Wellmann
    http://heidimariewellmann.de/

  6. Pingback: Die LebensFreudeBlogParade – 5 Tipps für mehr LebensFreude |

  7. Pingback: Kennst du die Quelle

    • Danke Dir liebe Nicole für Dein Mitwirken. Da sind wunderbare Anregungen aus Deiner Schreibfeder geflossen, um die eigene KraftQuelle Selbst zu erwecken ;-))
      Herzliche und freudvolle Grüße
      Irmgard

  8. Pingback: LebensFreudeBlogParade – Kennst Du die Quelle? |

  9. Pingback: 15 außergewöhnliche Ideen gegen die Novemberübellaune • Lebenskünstler

  10. Pingback: Weiter geht’s mit der BlogParade der LebensFreude: 15 AUSSERGEWÖHNLICHE IDEEN GEGEN DIE NOVEMBERÜBELLAUNE |

  11. Als Glücksdetektiv habe ich zu diesem Thema natürlich auch ein Wörtchen zu schreiben 🙂
    Meinen Beitrag: „Was tun gegen den Winterblues?“ findest du hier: http://www.gluecksdetektiv.de/was-tun-gegen-den-winterblues/

    Ich habe darin den November von beiden Seiten betrachtet. Denn wie alles im Leben, hat auch der November seine schönen Seiten.

    Bin sehr gespannt auf Feedback und freue mich, wenn der ein oder andere einen Kommentar unter meinen Artikel schreiben möchte.

    LG, Katharina

  12. Pingback: Lebensfreude auch an trüben Tagen -

    • Danke Dir liebe Sabine! Schöne Anregungen, die da aus Deiner Schreibfeder entstanden sind. Ich kann dies so gut nachempfinden – denn das Gegenteil der Lebensfreude – wie Du das so schön beschrieben hast – war auch jahrelang mein Begleiter –
      Herzliche und freudvolle Grüße
      Irmgard

  13. Pingback: Mein Beitrag zur Blogparade der LebensFreude | Auf neuen Wegen

  14. Liebe Irmgard,

    vielen Dank für deine wundervolle Idee zur Blogparade! Ich habe sie gerade eben erst entdeckt und es sind bestimmt schon ganz tolle Beiträge dazu entstanden (werde mich auf jeden Fall noch etwas umsehen). Nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Hier ist der Link zu meinem Artikel: https://aufneuenwegen.wordpress.com/2015/11/24/mein-beitrag-zur-blogparade-der-lebensfreude/

    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

    GLG Bettina

  15. Pingback: Was tun gegen den Winterblues? Ein Beitrag zur BlogParade der LebensFreude |

  16. Pingback: LebensFreudeBlogParade – Lebensfreude auch an trüben Tagen |

  17. Pingback: Weiter gehts mit der Blogparade der LebensFreude |

  18. Pingback: Was tun gegen den Winterblues? - Glücksdetektiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*