Sei Du selbst – alle anderen gibt es schon ….

lachenderbuddha

Sicher hast Du Dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was andere von Dir denken… Es ist ganz gleich, was wir tun, es wird immer welche geben, denen es gefällt und welche, denen es eben nicht gefällt…

Eine kleine Geschichte dazu:

Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn. Ein anderer, der dies beobachtet, sagt empört: „Schau‘ Dir das an, der sitzt auf dem Esel und lässt seinen kleinen Sohn einfach hinterher laufen“. Der Vater steigt also ab und setzt seinen Sohn auf den Esel und läuft selbst nebenher.

Daraufhin gibt eine andere Person ihre Meinung preis: „Sieh‘ dir dies mal an. Der kleine Junge sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen“…

Der Vater trifft nun die Entscheidung sich mit seinem Sohn zusammen auf den Esel zu setzen. Und wieder beobachtet jemand diese Situation und kommt zu der Auffassung:“Was für eine Tierquälerei! Beide sitzen mit ihrem Gewicht auf dem armen Esel“…

Also steigen Vater und Sohn ab und laufen beide neben dem Esel her. Bis wiederum einer seine Meinung dazu kundtut: „Wie kann man nur so blöd sein? Warum habt ihr überhaupt einen Esel, wenn ihr Euch nicht von ihm tragen lasst und so neben ihm herlauft?“..

Fazit: Es gibt nur eine Person im Leben, der man es recht machen kann: Und dies ist man selbst! Ganz gleich wie sehr man sich auch anstrengen mag, man wird es nie allen Recht machen können. Deshalb: Entscheide Du selbst, was für Dich richtig und falsch ist, was für Dich stimmig ist, was wichtig ist und unwichtig ist. Treffe eine klare Entscheidung und gehe Deinen Herzensweg. Lasse vor allem auch Ängste los. Wenn man vor etwas Angst hat, dann hat man unbewusst der Angst die Macht eingeräumt.

One Reply to “Sei Du selbst – alle anderen gibt es schon ….”

  1. Pingback: Meine 7 besten Tipps um auf weibliche Art erfolgreich zu sein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*